LED-Beleuchtung

Laufzeit:

Förderkennzeichen:

67K24628

Ziel und Inhalt des Vorhabens:

Reduzierung der CO2-Emission durch den Austausch ineffizienter Bestandsbeleuchtung gegen energieeffiziente LED-Beleuchtung mit präsenz- und tageslichtabhängiger Steuerung

Hinweis auf Förderungen:

Diese Maßnahme wird durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz nach der Förderrichtlinie KommKlimaFöR und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz nach der Förderrichtlinie Kommunalrichtlinie (www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie) gefördert.

Ferner wird auf die Nationale Klimaschutzinitiative hingewiesen:

Mit der Nationale Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Weitere Schlagworte: LED-Beleuchtung St. Georg-Schule Nördlingen

Es wurden keine Einträge gefunden.